Programm-Archiv 2023

Programm 2024

JOCHEN VAHLE - Antonius Priemelmann

JOCHEN VAHLE
Eine Lesung mit Musik und Quatsch

2G

(bei Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahren reicht ein Schnelltest, Schüler gelten durch die regelmäßigen Schultests als getestet)

Für Kinder im Grundschulalter, ca. 45 Minuten

»Antonius Priemelmann« heißt das ambitionierte 80-seitige Werk und stammt aus der Feder des Frontmans der deutschlandweit bekannten Kinderrockband»Randale«, Jochen Vahle.

Antonius Priemelmann ist ein ganz besonderer Junge. Er lebt mit seinen Eltern irgendwo in einer ganz normalen Stadt in einem ganz normalen Haus, er geht zu einer ganz normalen Schule... Was da nun besonders dran sein soll? Antonius kann Sachen, die er ziemlich gut kann und andere Sachen kann er manchmal nicht so gut. Und da erlebt man schon was. Jeden Tag! Lauter ganz normale besondere Sachen.

Das Abenteuer der Alltäglichkeit, das Große im Kleinen, steht im Zentrum des schön ausgestatteten, zweifarbig gedruckten Buches. Jochen Vahle gelingt es, mit zuweilen schnoddriger, aber stets empathischer Sprache Antonius’ Erleben und seiner ganz eigenen Welt nahezukommen. Peter Zickermanns kongeniale Zeichnungen illustrieren dieses Priemelmann’sche Mini-Universum auf den Punkt: eben auch schnoddrig und empathisch zugleich.
Ein prima Buch zum Vorgelesen bekommen für alle Kinder im Grundschulalter und Eltern!


Die Veranstaltung findet im Druckerei-Saal statt
-> Corona-Regeln Saal

Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten. Bitte schaue kurz vor der Veranstaltung noch einmal auf unserer Website nach aktuellen Informationen!


Eine Veranstaltung im Rahmen des Projektes HÖREN - LESEN - SCHAUEN gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und von Soziokultur NRW in Kooperation mit der Stadtbücherei Bad Oeynhausen.

AK Kultur und Wissenschaft

Stadtbücherei Bad OeynhausenFörderverein Bücherei Bad Oeynhausensoziokultur nrw

So 28.11.21

Beginn: 15.00 Uhr

VVK 6€AK 6€ Online-Vorverkauf beendet Restkarten verfügbarfreie Platzwahl