PRAISE THE CHEESE
Lockere Jazz- und Swing-Arrangements in familiärer Atmosphäre

Freitag, 25. Januar 2019 20:00 - Hutkonzert (wir lassen den Hut rumgehen und sammeln für den Künstler)
 
PRAISE THE CHEESE

Die Formation aus Bad Oeynhausen wurde 2017 aus der Umgebung einer Jam-Session und der Liebe zu Jazz und Swing Melodien geboren. Die zwei Protagonisten von Praise the Cheese bereiten mehr oder weniger bekannte Songs in ungewöhnlichen Bearbeitungen zu neuen lässigen Interpretatio-nen auf. Dabei dürfen natürlich auch Popsongs und eine Prise Blues nicht fehlen.

Das Programm wird durch Eigenkompositionen abgerundet, die für das Duo speziell bearbeitet wurden. Das entspannte "Ich cruise" etwa spiegelt mit "Ellbogen raus, Tacho auf 40, Sonnenbrille auf..." das Gefühl eines gelassenen Sommerausflugs wider.

APAnja (Gesang, Piano, Percussion)

Peter (Gitarre, Gesang, Percussion) spielt in verschiedenen Bandprojekten, erteilt Gitarre Unterricht und produziert Eigenkompositionen.


Zum Seitenanfang