Veranstaltungen in der Druckerei

Veranstaltungen

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Pettersson feiert Weihnachten
Figurentheater für Kinder ab 4 Jahre ca. 50 Minuten

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es bei uns begrenzte Plätze für Kinder auf Teppichfliesen (Abstand 4m zur Bühne) und ebenso begrenzte Plätze in Stuhlreihen für die Erwachsenen. Die Kinderplätze sind mit Symbolen markiert, jedes Kind bekommt einen eigenen Platz. Für alle ab 6 Jahre gilt Maskenpflicht bis zum Sitzplatz.

 Eine schöne Bescherung vor der schönen Bescherung. Ja, so kann man das nennen was Pettersson und Findus zwei Tage vor Weihnachten passiert. Eben waren sie noch beim Plätzchen backen. ­Jedenfalls wollte das Pettersson so. Aber Findus wollte lieber ­Pfannkuchentorte, was sonst. Und Findus wollte Weihnachtslieder. Und einen ­Weihnachtsbaum. Einen richtig großen, 70 Meter, ­mindestens. Aber dass Pettersson sich nach einer ­rasanten Schlittenfahrt auf der Suche nach einem passenden Baum den Fuß verstaucht, das wollte Findus nicht. Denn jetzt bekommt er keinen Weihnachtsbaum, der Vorratsraum ist leer und das Weihnachtsfest mehr als in Gefahr. Aber da gibt es ja noch hilfreiche Nachbarn die den alten ­Pettersson und seinen plötzlich so vernünftigen Kater nicht im Stich lassen.

Eine turbulente und herzerwärmende Geschichte vom alten Pettersson und seinem ­vorwitzigen ­Kater Findus, von Genügsamkeit und Nächsten­liebe, von bunten Eiern und singenden Hähnen, und von Weihnachten. Was sonst!

ab 4 Jahren ca. 50 Minuten

Eine Veranstaltung im Rahmen des Projektes HÖREN - LESEN - SCHAUEN gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und von Soziokultur NRW in Kooperation mit der Stadtbücherei Bad Oeynhausen.

Logo Stadtbücherei Bad Oeynhausen

Logo SozioKultur NRWLogo AK Kultur und Wissenschaft


Bitte beachten: Aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens kann diese Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden.

So 13.12.20

17.00 Uhr

VVK 6€AK 6€ Tickets online freie Platzwahl

Info

Eintrittskarten im Vorverkauf

Eintrittskarten im Vorverkauf

erhalten Sie:

  • in der DRUCKERKNEIPE (MO - SA 18:00h bis 24:00h)
  • im Druckerei-Büro (MO - FR 9:00h bis 12:00h)

Online-Tickets

Für viele Veranstaltungen können Sie die Karten auch online bestellen. 

Vorverkauf-Ende

Der Online-Vorverkauf endet i.d.R. 2 Tage vor der Veranstaltung. Der Vorverkauf in der Druckerei endet am Tag der Veranstaltung um 12:00h, bei Wochenendveranstaltungen am Freitag um 12:00h!
Solange eine Veranstaltung nicht ausdrücklich mit "AUSVERKAUFT" gekennzeichnet ist, erhalten Sie - solange der Vorrat reicht - Karten an der Tages- oder Abendkasse.

Ermässigung

Ermässigung

Für einige Veranstaltungen bieten wir ermässigten Eintritt an. Diesen erhalten bei uns:

  • Vereinsmitglieder
  • Schüler, Studierende, Auszubildende
  • ALG- und Sozialhilfeempfänger
  • Kurgäste mit einem Gutschein aus dem Welcome-Heft in Kombination mit der Gastkarte
  • Inhaber der JULEICA
  • Inhaber der Ehrenamtskarte
Anfahrt

Anfahrt

Druckerei Begegnungszentrum e.V.

Kaiserstr. 14, 32545 Bad Oeynhausen

Vom Bahnhof:

Vor dem Bahnhof links
am Busbahnhof vorbei
rechts in die Kaiserstraße
nach 100m liegt dann links die Druckerei

Zur Karte...

Kontakt

Kontakt

Druckerei Begegnungszentrum Bad Oeynhausen e.V. | Kaiserstr. 14 | 32545 Bad Oeynhausen

Sie erreichen uns im Druckerei-Büro oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten. Per E-Mail sind wir selbstverständlich immer erreichbar.

Telefon: 05731 22777

E-Mail: info@dbbo.de - E-Mail-Formular

Künstlerbewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an unsere Programmgruppe.

E-Mail: pg@dbbo.de - E-Mail-Formular

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Büro

Montag  9:00h bis 12:00h und 18:00h bis 19:00h

Dienstag bis Freitag: 9:00h bis 12:00h

Druckerkneipe

  • Montag bis Samstag 18:00h bis 23:00h
  • Sonntag nur bei Veranstaltungen
Programmhefte Download

Programmhefte Download

Natürlich gibt es unsere Programmhefte als Druckversion im PDF-Format zum Herunterladen.

Hier finden Sie die komplette Liste.