Programm-Archiv 2013 ab Juni

Programm 2013 ab Juni

A PROJECTION

A PROJECTION
Post Punk / Indie / Wave | Support: MINDSLIDE

Die Gründung von A PROJECTION im Jahr 2013 war im Grunde genommen ein Akt der Verzweiflung. Alle Bandmitglieder waren in einem sicheren Arbeitsverhältnis, das ihnen ein angenehmes Leben ermöglichte – und doch empfanden sie alle eine ständig wachsende, innere Leere, eine Sehnsucht nach Musik, nach Kunst und nach dem aufregenden Pulsschlag der Großstadt. Also beschlossen sie, ihre Bürokarrieren an den Nagel zu hängen und ihrer wahren Berufung zu folgen, ein Künstlerleben zu führen und Musik zu machen. Kurze Zeit später wurde A PROJECTION aus der Taufe gehoben.

Aufgrund ihrer atmosphärisch dichten, oft unvorhersehbaren und manchmal regelrecht gewaltigen Liveauftritte erreichte die Band schnell einen Underground-Kultstatus. In der Musikpresse wurden Vergleiche mit Bands wie Editors, Interpol, The Cure, Swans oder Depeche Mode geäußert. 2015 erschien dann das Debütalbum „Exit“ bei Tapete Records.
2017 erschien ihr zweites Album “Frameworks”. Die Presse überschlug sich. „Absolut beeindruckend!“ urteilte etwa der Blog „Handwritten-Mag“.

Inzwischen sind A Projection aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Sie wurden zu den größten europäischen Wave-Festivals eingeladen und beeindruckten durch ihre energiegeladenen Shows.  2019 werden sie ihr drittes Album aufnehmen und nur einzelne ausgewählte Konzert spielen.

MINDSLIDE

MindSlide ist eine Post-Punk, Indie, Wave, Shoegaze Band aus dem Bielefelder Umfeld. Wir spielten erfolgreich mit Bands wie: Chameleons Vox, Monophona, Fliehende Stürme, Ascetic, Then Comes Silence, Soviet Soviet, Okta Logue und vielen mehr. Dabei überzeugen wir mit verträumten bis hin zu treibenden Gitarrenflächen und dem wunderbar eindringlichen Gesang von Steve Bates.

Steve Bates - Vox/Git/Keyboard
Ingo Kaufmann - Bass
Christian Dudek - Drums

mindslide.bandcamp.com

Außerdem gibt es die Karten auch bei KonTicket in Bielefeld!

KonTicket Logo 2015

Sa 07.09.19

20.00 Uhr

VVK 15€AK 18€ Tickets an der Abendkasse verfügbar! keine Sitzplätze
A PROJECTIONA PROJECTION
field25MINDSLIDE