Pubquiz
Ein Euro, zwei Moderatoren, drei Runden...

Mittwoch, 19. Juli 2017 19:30 -
 
Pubquiz in der Druckerei

In drei Runden stellen die Moderatoren den Teams, bestehend aus maximal vier Personen, Fragen aus den verschiedensten Themen­bereichen. Strategisch klug ist also, wer es versteht, das Wissen im Team breit auf zu stellen. Denn ob Politik, Geschichte, Musik, Religion, Klatsch & Tratsch, Geographie oder Sport: Der Fragenkatalog ist groß und das Moderatoren-Duo gnadenlos. Das glückliche Siegerteam gewinnt – neben Ruhm und Ehre – einen Getränkegutschein für unsere Kneipe.
Wer nun denkt, das Quiz sei keine lohnende Herausforderung, dem sei die erste Goldene Regel ans Herz gelegt: Der Quizmaster hat immer Recht. Sollte ein Teilnehmer an der Richtigkeit einer Antwort zweifeln, so denke er stets daran: Es geht nicht darum, die richtige Antwort zu finden. Es geht darum, die Antwort zu finden, die der Quizmaster für richtig hält.

Regeln:

  1. Der Quizmaster hat immer Recht!
  2. Nur eine lesbare Antwort ist eine richtige Antwort!
  3. Jede Frage wird nur einmal beantwortet. Sollte auf den Formularen eine Auswahl an Antworten angeboten werden oder nicht zu erkennen sein, was nun die endgültige Antwort des Teams ist, wird die Antwort als falsch gezählt.
  4. Ein Team besteht aus max. 4 Personen.
  5. Handys und andere technische Hilfsmittel sind nicht erlaubt. Die Verwendung solcher Methoden führt zum Ausschluss des Teams vom Quiz!
  6. Sollte am Ende zwischen mehreren Teams Punktegleichstand herrschen, wird das Gewinnerteam durch eine Schätzfrage ermittelt.
  7. Schlau sein und Spaß haben!

Zu gewinnen gibt es bei jedem Quiz neben Ruhm und Ehre einen wertvollen Getränkegutschein für die Druckerei!

Teilnahme 1,00€/Lösungszettel


Themen

Samhain Festival

Samhain Festival

Tagline

HARPYIE | METUSA | MYTHEMIA  -  21. Oktober

More...
RAPALJE

RAPALJE

Tagline

Celtic Folk Night  |  28. Oktober

More...
Zum Seitenanfang