Kulturcafé mit Filmvorführung: Zwischen uns das Paradies
Kino, Kaffee und Kuchen

Montag, 24. April 2017 14:30 -
 
Kulturcafé in der Druckerei

Spielfilm von Jasmila Žbanic Bosnien/Österreich/Deutschland/Kroatien 2009, 99 Minuten

14.30 Uhr: Kaffee und Kuchen  (5,00€ Kostenbeitrag). Nur mit Voranmeldung  bis Mittwoch vor der Veranstaltung (per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 05731 22777)
14:45 Uhr: Einlass zur Filmvorführung gegen Spende

Eine große Liebe: Luna und Amar sind ein glückliches Paar und wünschen sich sehnlichst ein Kind. Doch als Amar am Arbeitsplatz beim Trinken erwischt und gefeuert wird, müssen sich die beiden fragen, wie es weiter gehen soll. Ein alter Freund, ein streng gläubiger Anhänger des Islam, bietet Amar einen Job in einem Wahabiten-Camp auf dem Land an. Wochen später kehrt er völlig verwandelt zurück und ist überzeugt, dass dieser Ort ihm Frieden geschenkt hat. Bald erwartet er auch von Luna, sich zu ändern …

Die beiden scheinen sich immer mehr voneinander zu entfernen. Und doch glaubt Luna fest an eine gemeinsame Zukunft, in der sie ihre Liebe retten und doch auch sich selbst treu bleiben kann.

Eine mitreißende Erzähllust macht Jasmila Žbanics Film (Goldener Bär für »Esmas Geheimnis«) zu einem intensiven Filmerlebnis. Die junge Regisseurin erobert jeden Zentimeter ihrer fantastischen Schauspieler und entwirft eine eigene Dramaturgie der Liebe, die jedes Knistern, jede Sehnsucht und jeden Verlust körperlich spüren lässt.
Ein eindringlicher Film über die Zerrissenheit eines Paares zwischen rückwärtsgewandtem Islamismus und Moderne.


Themen

SCREAM INC.

Tagline

More...
Samhain Festival

Samhain Festival

Tagline

HARPYIE | METUSA | MYTHEMIA  -  21. Oktober

More...
RAPALJE

RAPALJE

Tagline

Celtic Folk Night  |  28. Oktober

More...
Zimmerlautstärke - die Sommerbühne

Zimmerlautstärke - die Sommerbühne

Tagline

jeden Freitag Live-Musik vom 23. Juni bis zum 1. September

More...
Zum Seitenanfang