Programm-Archiv 2014

TIGER FM
Kneipenkultur in Zimmerlautstärke

Freitag, 10. Januar 2014 20:30 - Eintritt frei(willig)
Bestuhlung - teilbestuhlt 
TIGER FM

Bei der letzten Zimmerlautstärke im Sommer hießen sie noch GRAND SLEEP - nun nach nicht ganz freiwilliger Umbenennung ist das Trio als TIGER FM wieder dabei.

Popmusik mit Wohnzimmeratmosphäre. So lässt sich die Musik der dreiköpfigen Band aus der ostwestfälischen Kurstadt Bad Oeynhausen vermutlich am ehesten beschreiben. In klassischer Besetzung (Gitarre/Bass/Schlagzeug) komponieren TIGER FM seit Ende 2012 ihre vom alltäglichen Leben inspirierten Lieder. Hier und da verschafft sich dann eine Ukulele Gehör, erklingt ein Glockenspiel oder bahnen sich Klaviertöne ihren Weg an das Ohr des Zuhörers. Das Ergebnis klingt mal nach der Abgeschiedenheit einer Holzhütte in den Wäldern Schwedens, mal nach der Geschäftigkeit einer Fußgängerzone in der Großstadt. Mal schwermütig und mal leichtfüßig.

Ist leise das neue laut? TIGER FM beantworten diese Frage mit einem Ja.


Themen

Zum Seitenanfang